Workshops

Workshops KiezKreativ – Rusche43

mehr zu KiezKreativ

Workshops Rusche43

Druckgraphik-Workshops in der Kommunalen Begegnungsstätte Rusche 43 mit dem Graphik-Collegium

Am 2. Sonnabend im Mai, war WeltCollageTag. Aus diesem Anlass haben wir uns am Freitag im Workshop in der Begegnungsstätte Rusche 43 mit unseren „KunstKomplizen“ mal nicht der Druckgraphik sondern der Technik der Collage gewidmet und hatten dabei eine Menge Spaß.
Aber als Collagematerial war dann doch auch wieder die Druckgraphik dabei.

Tag der Druckkunst

Am 15. März 2018 wurden die traditionellen Drucktechniken von der deutschen UNESCO-Kommission zum immateriellen Kulturerbe erklärt. Seitdem findet immer an diesem Datum der „Tag der Druckkunst“ mit einer Vielzahl von Veranstaltungen statt.

Foto: GCB, Abb. Kaltnadelradierungen von unseren Mitgliedern: Heidrun Sommer, Bärbel Ambrus, Karin Waldmann und Birgit Horota-Müller

Impressionen vom Tag der Druckkunst