Jahresausstellung 2020

Jahresausstellung 2020 des Graphik-Collegiums
– Graphik, Zeichnung, Malerei –
zum 5-jährigen Jubiläum

Brigitte Lingertat: Büffel / Uschi Krempel: o.T. (Serie Wahrnehmung der Stadt)

Ausstellung vom 16. Oktober 2020 bis 13. November 2020
Eröffnung Donnerstag, 15.Oktober 2020, 18 Uhr

Studio Bildende Kunst, John-Sieg-Str. 13, 10365 Berlin

Das Jahr 2020 ist – man mag das angesichts der Umstände leicht vergessen – ein Jahr der Jubiläen: die Stadtgemeinde Lichtenberg wurde vor 100 Jahren Teil der Metropole Groß-Berlin, der Tierpark Berlin feierte unlängst seinen 65. Geburtstag und das Graphik-Collegium Berlin e.V. besteht nun auch schon seit 5 Jahren!

Verbindungen zwischen diesen Jubiläen gibt es sichtbare, wie man anlässlich der Jahresausstellung des Graphik-Collegiums Berlin im STUDIO BILDENDE KUNST feststellen können wird. Viele der Künstler und Künstlerinnen wohnen oder arbeiten im Bezirk, für einige ist der Tierpark sogar mitunter Arbeitsplatz.

Lassen Sie sich also von einer Vielfalt der künstlerischen – insbesondere der druckgraphischen Ausdrucksweisen überraschen. Parallel zu dieser Jahresausstellung ist im Museum Lichtenberg auch die GCB-Ausstellung „Künstlerische Zeitspuren – 100 Jahre Lichtenberg in Groß-Berlin“ zu sehen.